Sonntag, 30. März 2014

Sonntag und Sonnenschein - besser geht es nicht

Heute ist der perfekte Tag, ich sitzte im Garten, es scheint die Sonne und die Vogerln zwitschern. Ich habe Zeit ein bisserl zu surfen.
Gestern haben wir hier im Garten sehr fleissig gearbeitet. Es blüht schon eine ganze Menge mehr als bei meinem letzten Post.

Tulpe "Hearts delight"
Pfirsichblüte
 Bäumchen aus einem Kern selbst gezogen, über die Anfänge habe ich hier schon geschrieben.
Tulpe

Immergrün
 Kaffee Fassett beschreibt bestimmte Blautöen oft mit "Immergrünblütenblau". Ich liebe  das!

Traubenhyazinten

Gemswurz

Vergissmeinnicht  
Ich habe aber auch nähtechnisch was probiert was ich mit Euch teilen will. 
Ich verwende ja schon lange Hemdenstoffe (für Quilts). Wenn Kragen oder Manschetten eines Hemds meines Mannes abgestossen sind schneide ich einfach alle brauchbaren Teile heraus und Kragen und Manschetten oder Knopfleisten schmeisse ich weg. Jetzt hatte ich ein paar Blusen von meiner Tochter. Für sie Fehlkäufe , mir passen die Blusen nicht. Aus einer rosafarbigen hatte ich schon im Rücken was heraus geschnitten.
Zeitgleich spuckte ein Projekt in meinem Kopf. Ich habe eine gekaufte Bluse deren Körper aus Jersey ist und Kragen und Manschetten aus gewebtem Stoff. Diese Bluse liebe ich. So was müsste doch auch selber zu machen sein, oder?
Im Patrones gibt es sogar einen Schnitt dafür, also habe ich den Patrones Schnitt mit dem Kragen und der Knopfleiste von der Bluse meiner Tochter zusammen geführt und das Ergebnis ist super geworden.
Ich hatte die Bluse schon an und trägt sich angenehm und passt hervorragend. Weil der Kragen und die Knopfleiste schon fertig waren, war der Rest eine schnelle Sache. 
Ich habe noch einen Kragen in hellblau :)
Patrones vom letzten Sommer


das ist da Model, Körper aus Jersey Knopfleiste und Kragen aus Webstoff
mein Stoff ist nicht ganz so dramatisch sondern eher lieblich
aber ich habe ja auch einen rosa Kragen

1 Kommentar:

schiachesuse hat gesagt…

ma ist das super! bin -wiedermal- schwer beeindruckt!!!