Sonntag, 19. Januar 2014

Babyquilt "EINS"

Seit Dezember arbeite ich an einer kleinen Serie Babyquilts. Der erste Quilt ist schon fertig!
Ich habe einen sehr großen Fundus an Stoffen, so habe ich mir vorgenommen in jedem Quilt möglichst unterschiedliche Stoffe zu  verwenden.
Größ: 128cm x 77cm
Vorderseite, verwendete Stoffe :
 Kaffe Fasset, (hier beschrieben) Souleado Stoffe, IKEA Stoffe die mindestens 10 Jahre alte sind und Vintage Stoffe aus den 70er Jahren die noch aus meiner Schulzeit stammen (darüber habe ich hier geschrieben und diverse Quiltstoffe
Rückseite: IKEA Stoff
Füllung: 
dickes Vlies, für meinen Geschmack fast zu dick aber wenn ein Baby auf der Decke liegen soll  und nicht damit zugedeckt werden soll, wahrscheinlich gut. 
 
zusammennähen der Streifen
schneiden der Wippeln
quilten mit der Nähmaschine
auf diesem Foto sieht man besonders gut wie bauschig dieser Quilt ist
so sind die Farben im Tageslicht

Rückseite

Kommentare:

uschi hat gesagt…

der quilt ist so schön und schaut so toll wolkig-weich aus :-)
machst du die quilts für die preemie quilts aktion ?
lg, uschi

Teresa hat gesagt…

Muß Dich enttäuschen - ich verfolge höchst eigennützige Ziele mit diesen Quilts.
LG
Teresa