Donnerstag, 12. September 2013

Quilt-Vorhänge in rot und ein paar Bilder aus dem Garten

Ich habe schon vor längerem begonnen einen Double Wedding Ring- Quilt zu nähen. Ich habe schon einmal über den Stoff geschrieben und als ich jetzt dort hin verlinken wollte war ich überrascht wie lange das schon her ist. In der Zwischenzeit ist eigentlich nicht viel mehr passiert als man dort auf den Fotos sieht.
Ursprünglich habe ich einen Decke machen wollen. Ich brauche aber wattierte Vorhänge für die Küche  und keine Decke, Decken habe ich wirklich genug. Also habe ich mich aufgeschwungen und werde das Projekt, in vereinfachter Form,  zügig fertig machen.
Lustig ist, dass ich zur gleichen Zeit auch bei Floh einen weiß/roten Quilt gesehen habe. Sehr ähnliche Stoffe und doch ganz anders.

Die Farben  der Stoffe liegen in Wirklichkeit zwischen den Farben auf den beiden Fotos, weder so stumpf noch gar so leuchtend.
ohne Farbverstärker fotografiert
mit Farbverstärker fotografiert




Hebstblumen aus dem Garten
Borlotto Lingua di Fuoco
eigene Trauben vor dem Haus

1 Kommentar:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Danke für die lieben Worte, die Vorsätze für die nächste Zeit sind vorhanden, abwarten.
Liebe Gruesse und viel Freude mit dem herbstlichen Garten