Donnerstag, 5. September 2013

hier wird immer noch gewerkelt...

In den letzten Wochen hatte ich Urlaub und obwohl es die überwiegende Zeit sehr heiß war habe ich doch ein bischen was gearbeitet.

Ich habe zwei winzig kleine Westchen gestrickt und zwei Paar kleine Schühchen. Nicht für Zwillinge sondern für werdende Mamas aus unserem Freundeskreis,  die sich zum Glück nicht kennen.
Wolle: Baby Merino von Drops  
(wer sich vielleicht erinnert ja, das sind die Wollrest dieser Weste)
Modell: Junior ebenfalls von Drops
Die Babyschuhe habe ich nach einer Anleitung meiner Mutter gmacht, aus den ganz alten Beständen.


Jetzt stricke ich an einem Pullover für mich, auch hierfür versuche ich die Bestände etwas zu reduzieren. Ich versuche  Wolle die ich eigentlich für einen Schal gekauft habe aufzuarbeiten. Über meine gespaltenen Gefühle beim Stricken von Schals und Tücher habe ich hier schon geschrieben. Ich habe mich doch entschieden den Schal den ich dort, grad begonnen, gezeigt habe aufzutrennen. Jetzt versuche ich mich an diesem Modell.  Hierzu braucht es eine zweite Wolle, Kid silk. Die beiden Qualitäten werden miteinander verstickt, nach der Anleitung sollte auch noch ein Glizerfaden mitlaufen den habe ich aber weggelassen.
Ein bischen gebastelt wurde in den letzten Wochen auch. Frei nach dem Motto "aus Alt mach Neu" hat mein Mann eine kleine Bank aus zwei alten Sesseln gebaut. Von beiden Sesseln war jeweils nur mehr die Rückenlehne in Ordnung. Die Farbe ist von Farrow and Ball, die man zum Glück ganz gemütlich in der Wiener Innen Stadt kaufen kann. Ich habe noch nie mit einer besseren Farbe gearbeitet. Es gibt eine große Auswahl an Farben, eine schöne als die andere. Die Farbe riecht kaum beim Verarbeiten und der Griff ist herrlich wenn die Farbe trocken ist. Ich bin begeistert.
Das kleine Bankerl dient jetzt, wie in einem guten Hotel, zum Abstellen von Taschen und Koffer.

Aber es blüht auch noch im Garten!
Wicken

Amarilis

Wicken
eine Winde hat sich zwischen das Sedum und die Dahlien geschummelt.

Kommentare:

uschi hat gesagt…

oh, dieses sessel-bankerl find ich grossartig. hätt ich auch sehr gerne :-)
gratulation zu euren werken !

Teresa hat gesagt…

Danke!
Ich habe mir auch Deinen FB Bilder angesehen leider kann ich, warum auch immer, keinen Kommentar hinterlassen.
LG
Teresa