Montag, 29. April 2013

Frühling im Schnelldurchlauf

Vollmond am 25.4.2013
 In den letzten beiden Woche hat sich unglaublich viel getan hier im Garten. Die Natur war schon in Wartestellung und quilt jetzt aus allen Knopflöchern. Es ist wirklich eine Pracht und alles geht so schnell. Kaum aufgeblüht schon verblüht und schon blüht das Nächste... 
Frühling im Schnelldurchlauf.

Zierquitte

Frühlingsknotenblumen

aus allen Ritzen quellen die Blüten

Winterling

Tulpen

Schalotten treiben schon aus

Tulpen

Salomonsiegel zeigt letzte Woche vorsichtig die Spitzen

Salomonsiegel eine Woche später - schon deutlich höher, im Vordergrund Tränendes Herz
Beim Salomaonsiegel bin ich froh, dass erüberhaupt noch austreibt, könnt ihr euch erinnern wie er letzten Sommer ausgesehen hat? Hier zum Nachlesen.

Kommentare:

Ute Böhm hat gesagt…

Danke für den Einblick in deinen Garten, ja, wenn´s denn losgeht mit dem Frühling, dann richtig. Dann kommen die Blüten wirklich aus jeder Ritze ☺
LG Ute ✿

schiachesuse hat gesagt…

wunderschöne bilder, wiedermal...
es explodiert ja förmlich alles
Und bei mir -mitten in der Stadt- regnet es jetzt bereits wieder Kirschblüten...