Freitag, 30. November 2012

Es Weihnachtet schon

Kaum zu glauben welchen Unterschied es macht ob man ohnehin schon überlastet oder so wie ich heuer, ausgeruht und entspannt in die Vorweihnachtszeit geht. Ich bin heuer richtig in Weihnachtstimmung und voll Tatendrang Alles schön und heimelig zu machen und gebacken habe ich auch schon.



Erste Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon und dabei hat mir Lucy von Nahtzugabe geholfen :), sie hat ein Nähbuch geschrieben und natürlich war ich neugierig und habe es bestellt. Das Buch werde ich meiner Teenager -  Nichte schenken die sich neuerdings für das Nähen interessiert.   Das Buch gibt einerseits einen Überblick von der Nähmaschine bis zu Stoffkunde und beschreibt die wichtigsten Techniken ( Zipp, Kragen, Säume usw.) anderseits ist es nicht so dick das ein Teenager gleich die Nerven und den Mut verliert. Ich bin in der glücklichen Lage dem Buch einige Stoffe der Autorin beizulegen weil ich doch unlängst mit Lucy Stoffe getauscht habe. Das macht die Sache richtig rund, das freut mich.  Ich habe auch noch ein zweites Buch mit japanischen Kleinigkeiten zum Nähen gekauft, richtige Teenager Kinkerlitzchen - hoffentlich kommen beide Bücher gut an. Für mich habe ich das Vintage Häkel Buch gekauft :).



1 Kommentar:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Oh, dann hoffe ich mit, dass das Geschenk gut ankommt. Und ich sehe, dass die Kur erfolgreich war, wenn du so entspannt bist! Hier: noch kein einziger Keks gebacken und ich spüre schon das gehetzte Jahresendgefühl aufsteigen, dabei habe ich nicht einmal besonders viele Verpflichtungen zu Weihnachten.

viele Grüße!