Dienstag, 2. Oktober 2012

Cardigan Test die 1. Aufgabe

Zuerst ein paar allgemeine Daten zu dem Cardigan:
  • Farbe: Blau ins lila gehend, lila Ellenbogen Patches
  • Material: 100% natürliche Schurwolle/ Merino
  • Größe 40/42  würde ich zurückschicken wenn ich es kaufen würde. Leider gab es nur die Größen 36/38 oder 40/42, ich brauche aber 38/40. Bei der kleiner Variante hatte ich Angst das mir die Weste zu klein ist jetzt ist klar die hätte sicher gepaßt. Das Modell wird als körperumspielend beschrieben und ist mir daher wirklich gut locker. Das ist einer der Gründe warum ich immer weniger Bekleidung im Versandhandel oder im Internet kaufe. 
  • Verarbeitung: hervorragend, das von anderen Testerinnen beanstandete erste  Knopfloch ist auch bei meiner Weste etwas sehr an der Kante aber ich habe es dann mit ähnlichen Westen von anderen guten Marken verglichen und die sind alle so. Die Einfassung ist schmal und halt wenig Platz und im vorliegenden Fall die ist die Einfassung nicht doppelt da wirkt dann das Knopfloch so am Rand gar gefährdet.
Die 1. Aufgabe war die Weste im Badezimmer während man duscht aufzuhängen und anhand eines Referenz T-Shirts aus Baumwolle festzustellen wie unterschiedlich die Materialien die Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn man ein bisschen Ahnung von Warenkunde hat war das einen "no na" Frage. Natürlich nimmt die Schurwolle mehr Feuchtigkeit auf ohne sich klamm oder gar feucht anzufühlen. Wir haben alle drei nacheinander geduscht und die Weste war immer noch angenehm und trocken im Griff. Also diese Aufgabe hat die Weste tadellos bestanden!


Der 1. Ausgang: Ich hatte die Weste heute gleich im Büro an und hatte ein gutes Tragegefühl, obwohl das Westchen schon etwas brav daher kommt und durch den etwas groß geratenen Ausschnitt praktisch nur mit Bluse oder Kleid mit Kragen zu tragen ist. Ich liebes es die Westen von einem Twinset solo zu einem Kleid oder einem T-Shirt anzuziehen, aber mit der Test Cardigan werde ich das eher nicht machen weil sie nicht tailliert ist und der Ausschnitt zu groß.
Lustiger weise ist einer Kollegin heute im Büro die Weste sofort aufgefallen, ganz besonders das schöne Material ist ihr ins Auge gesprungen aber sie hat sich gewundert,  an mir mal eine so lockere Westen zu sehen.

Ich hatte heute eine weiße Bluse an und Jeans, dieser Look ist schon sehr brav.


Keine Kommentare: