Sonntag, 29. Januar 2012

Das wahre Leben

Manchmal ist es so, dass das wahre Leben mehr Zeit in Anspruch nimmt als man denkt und das virtuelle Leben darf etwas weniger Zeit in Anspruch nehmen als man vielleicht möchte. Ich bin jetzt genau in dieser Phase, aber ein klein Wenig kann ich doch berichten:
  • im Garten zeigten sich schon die ersten zaghaften Knospen:


  • Auf einem Flohmarkt, den wir immer wieder besuchen habe ich diese wunderschöne, gelbe Dose gefunden. Ich habe "Nils Johan" gegoogelt und habe entdeckt, dass diese Marke aus Schweden stammt aber offensichtlich nie in Österreich verkauft wurde. Deser Flohmarkt hat scheinbar Spender die in den 60er Jahren eine Beziehung zu Skandinavien hatten. Ich habe auf dem gleichen Flohmarkt schon einmal ein feines Geschirr aus Skandinavien gekauft. Mir gefällt die Dose sehr gut - ich freue mich sehr - und ich werde Naschsachen darin aufbewahren.

Link

  • Nächster Punkt - In Wien hat ein neues Wollgeschäft eröffnet - ich war schon dort :) habe mir wünderschöne, handgefärbte Araucania - Wolle gekauft und einen Schal (Anleitung von hier) gestrickt. Lustigerweise habe ich erst beim Spannen entdeckt das ich dieses Muster schon einmal gestrickt habe und zwar habe ich damals ein Tuch gestrickt das ich bisher noch niemals getragen habe. Was sagt das über meine Strickkünste aus !?!? oder meinen Geschmack beim Aussuchen der Wolle !?!? Ich hoffe der Schal macht mir mehr Freude denn diese Wolle hat einen wirklich tollen Griff, weich und glatt und nicht kratzig.

Kommentare:

Floh hat gesagt…

Ja, ich kann dich verstehen. Virtuell kostet viel Zeit, echtes Leben ist wichtiger. Trotzdem bin ich traurig über die so lange von mir durch "Kommentare" gepflegten schönen Blogs! Dein Garten sieht vielversprechend aus - bei uns hat es gestern zum ersten mal geschneit diesen Winter!

Floh hat gesagt…

...über die NICHT von mir gepflegten Blogs! Ach, richtig tippen fällt schwer! Die Gedanken sind wieder schneller als die Finger!

Wienermädel + Co hat gesagt…

Deine Flohmarktfunde sind absolut herzeigbar.
Das Wollgeschäft habe ich mir vorgemerkt, deine Tipps sind immer gut.
LG