Montag, 22. August 2011

bunte Blüten...



Sommerflieder mit Falter

Duftende Funkie, (Hosta Royal Standard) und Feige. Die Feige hat leider noch nie Früchte getragen.

Echinacea mit Falter

Tagetes
heuer habe ich bei Thompson & Morgan verschiedene Tagessamen gekauft und großzügig ausgesät. Leider sind nicht alle aufgegangen aber ich habe doch eine Auswahl an Tagetes die sich hoffentlich üppig versamen.

Rose
leider kenne ich den Namen nicht, bei mir heißt sie Balkonrose weil wir sie früher in Wien am Balkon stehen hatten und vor ein paar Jahren in den Garten gepflanzt haben.

Malve

Rose "Mainzer Fastnacht"
die Wurzeln komplet abgefressen, heuer schon die zweite Rose die die Mäuse gefressen haben.


Vorratsschrank für selbstgmachte Marmelade, Säfte und Liköre,
unser kleines Projekt vom Urlaub. Der Vorhang ist aus einem Kaffesack den ich bei Müller gekauft habe. Hinter dem Vorhang verbirgt sich ein Regal für große Töpfe und Pfannen und ein kleiner Eiskasten. Ursprünglich hatten wir die Idee, dass für ein Wochenendhaus ein kleiner Eiskasten reichen wird. Tatsächlich haben wir den kleinen Eiskasten und einen mannhohen Retrokühlschrank in Gebrauch und beide sind immer voll.

Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das mit dem kleinen Eiskasten kenne ich - der steht ausrangiert im Schuppen, ein Kühlturm im Haus, Kühlschrank im Wirtschaftsraum und in der Garage stehen je ein Getränkekühlschrank, cool, nicht wahr?
LG

Sabine K. hat gesagt…

Die Sammlung / Zusammenstellung der Tagetes gefällt mir sehr gut!
VG
Sabine

ikketikketheo hat gesagt…

Schöne Aussicht in die Felder hast du da! Dich könnte ich brauchen in meinem Garten. Meine Stauden wachsen so lala, die eine besser die andere schlechter ;) Habs noch nicht geschafft schöne Fotos zu machen, aber es kommt... irgendwann halt...

Danke für deine lieben Worte :)