Donnerstag, 30. Juni 2011

Endlich Urlaub

Seit Montag sind wir im Urlaub und natürlich sind wir in unserem Garten. Es war jetzt jeden Tag schönes, ja wirklich herrliches Wetter, bis heute. Seit Mittag stürmt es gewaltig und die Gewitter ziehen rund um uns. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zu posten denn bis heute Mittag hatte ich dafür keine Zeit - ich habe im Garten gewerklt.


Die Hauswurz haben schon Knospen

Der Topfgarten steht heuer vor dem Schuppen, ich stelle die Töpfe jedes Jahr wo anders hin un din anderer Kombination hier seht Ihr wie es 2009 ausgesehen hat.

Die Ribiseln sind noch ein wenig blaß

Die Gotetien
sind so schön, von mir aus Samen gezogen darauf bin ich stolz weil nicht alles was ich aus Samen ziehen möchte auch immer keimt.


Echinaccea "Kim´s Knee High"
laut dem Pflanzenetikett und der Beteuerung der Gärtnerin sollte die Blüten rot sein sind aber wie die meisten anderen Echinacceas rosa.
Die Lehre daraus kein Pflanzenkauf mehr ohne sichtbare Blüte.


Aber wir arbeiten auch ein bißchen, hier wird der Hollersekt abgefüllt. Das ist unsere erster Versuch mit dem Herstellen von "Hollersekt", wir haben ihn noch nicht verkostet weil er jetzt im Keller in Bügleflaschen ruhen muß. Ich werde berichten wie er schmeckt.


Heuer wollen wir den Urlaub nur zum Ausspannen und Erholen nützen, das heißt kein großes Projekt in Arbeit. Weil wir ohne Projekt anscheinend nicht können, ist es ein kleines Projekt diesmal...
Wenn wir fertig sind zeige ich Bilder.

Link

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Liebe Teresa!
Das mit den Pflanzenfarben ist so eine Sache. Ich habe Echinacea in Orange gekauft - nun blüht sie rot ;-). Nach Gotetien muss ich jetzt mal googeln, die kannte ich gar nicht, finde sie aber sehr schön.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Verena

yogiela hat gesagt…

gotetien - hab ich noch nie gehört, sehen wirklich schön aus, malvenartig,
einen schönen Urlaub für dich! Elfi

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in deinem herrlichen Garten, hoffentlich bessert sich das Wetter, bei uns ist noch immer regnerisch und kalt.

LG