Donnerstag, 31. März 2011

Wenn ich bloß könnte wie ich wollte...

Wenn ich bloß könnte wie ich wollte dann würde ich Zeit haben zu nähen. In Wien sagt man gerne auf die Frage wie es einem geht: "So gut wie es die anderen zulassen". Ich kann diesen Spruch dahin gehend abändern: "Ich habe so viel Zeit für mich wie die anderen mir gewähren". Leider ist aber immer was los was mich von meinen tollen Plänen abhält und in dem Zusammenhang fällt mir so richtig auf wie fremdbestimmt ich doch bin.

Ich hatte super Pläne für die "Aus alt mach neu" Aktion von Lucy, ich habe mir zwei tolle Bücher (Stoffdruck/ Taschen nähen) gekauft und schon das ganze Zubehör zum Taschen nähen aus England bekommen. Ich habe Stoff für einen Rock und ein Kleid liegen, dieser Stoff wartet darauf genäht zu werden.
Aber ich habe jetzt keine Zeit!


Gut, nächstet Thema - keine Zeit verschwenden -
schnell stelle ich Euch ein Buch vor das ich ganz anregend und witzig gefunden habe.

Das Buch behandelt die Kapitel Möbel, Aufbewahrung, Beleuchtung, Wohntextilien, Putzen, Organistaion und Haushaltsgeräte.
Es werden viele Ideen von Künstlern oder von Designern die schon in Serie gegangen sind, vorgestellt, die Anleitungen sind rar gesät und eher für Könner denn für Anfänger.
Manche Ideen sind eher skuril, z.B. Gummibänder aus Gummihandschuhe schneiden und andere werden eh schon überall gezeigt z.B. aus verschieden Tassen und Tellern ein Etager zusammenkleben.
Ein paar für mich interesante Ideen werde ich mir vormerken für den Tag an dem ich wieder Zeit habe.

Drei Yogataschen habe ich auch wieder genäht, diesmal in braun. Diese Drei sind bestellt, und die grau im nächsten Bild gehört mir. Endlich bringe ich meinen Yogapolster auch unter.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

ich hoffe das ist nur eine Phase und du hast bald wieder Zeit zum Ideen-Umsetzen. (Wenn man weiß, dass man demnächst nicht mehr so fremdbestimmt ist, ist es ja meistens eine Weile auszuhalten.)
Die Idee, aus Gummihandschuhen Gummibänder zu schneiden fand ich beim ersten Lesen komplett idiotisch, aber länger drüber nachgedacht ist das vielleicht gar nicht so dumm - ergibt Gummibänder in verschiedenen Größen. Wirkt allerdings so, als wollte man beweisen, dass man wirklich alles selbermachen kann!

ikketikketheo hat gesagt…

Also dann wünsch ich dir ZEIT Theresa!! :)