Donnerstag, 1. Juli 2010

Ich habe ein neues Spielzeug


Als meine Nähmaschine im letzten Herbst beim Reparieren war und nachher auch nicht mehr so funktioniert hat wie ehedem hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt eine neue Nähmaschine zu kaufen. Eigentlich wollte ich sie irgendwann mal kaufen, später...
Als ich dann so über die zukünftige Nähmaschine nachgedacht habe, was soll sie können und was muss sie können, ist mir erst aufgefallen, dass ich obwohl ich mein ganzes Leben nähe noch nie eine Nähmaschine so richtig bewusst ausgesucht habe.

Meine erste Näherfahrungen machte ich mit der Nähmaschine meiner Mutter. Diese Nähmaschine hatte nur geraden Stich und war ohne jeden Schnick- Schnack.
Später habe ich dann von einer Freundin eine Nähmaschine übernommen, ich habe für sie ein paar Kleider genäht und dafür die Nähmaschine bekommen. Mit dieser Maschine habe ich 25 Jahre viel und gerne genäht.

Die Nähmaschine meiner Mutter hat jetzt , aus dem Nachlass , meine Schwägerin übernommen und ich würde mich freuen wenn meine kleine Nichte ihre ersten Nähversuche vielleicht auf genau dieser Maschine macht.

So und jetzt wollte ich mich eigentlich nur ein bisschen umschauen und erkundigen was es so gibt und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Die Husqvarna Sapphire 830 hat mich begeistert. Besonders begeistert hat mich, dass der Raum zwischen Nadel links und dem Motor rechts viel größer ist als bei anderen Maschinen.
Als ich noch schwankte sie zu kaufen brachte es meine Mann wie immer auf den Punkt. "Kauf was dir gefällt, es wird deinen letzte Nähmaschine sein." Wenn ich mit diese Nähmaschine wieder 25 Jahre nähe werde hat er mit diesem Satz absolut recht.

Es ist bei meiner neuen Nähmaschine alles anders, alles neu und alles toll, ich habe also ein neues Spielzeug.
Auf dem Foto im Hintergrund sieht man mein aktuelles Projekt, ein Quilt.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die sieht ja schon vom Design her toll aus! Und dein Mann hat völlig recht - sie wird Jahre halten und du wirst sie viel benutzen, da ist das Geld gut angelegt.

Miss Violetta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!
Meine erste gescheite Nähmaschine habe ich vor knapp 3 Jahren gekauft, ich war und bin total glücklich. Für mich der beste Kauf meines Lebens ;-))

Ich wünsche Dir viele kreative Stunden!!

Lee-Ann hat gesagt…

uuui schöööööön, da macht es doch wieder viel spass zu nähen!!!
liebe grüsse lee-ann

Floh hat gesagt…

Bei mir war es meine Mutter, die mich zu diesem Kauf überredet hat... Ich habe ein ähnliches Modell! Ich musste mich nach "Lidl" erstmal an die viele Elektronik gewöhnen. Viel Spass damit wünscht Floh

Ineke van den Akker hat gesagt…

Lucky YOU!