Donnerstag, 17. Juni 2010

Kleine Modenschau II

Bluse und Kleid nach Schnittmustern die hier schon gezeigt habe.
Die Bluse habe ich schon getragen und gewaschen, das Waschen hat die Bluse mit Bravur überstanden und sie trägt sich super.

Das Kleid werde ich erst tragen und hoffentlich ist es zu den Anlass dann auch warm genug.

Die Tunika unten aus der Burda 6/2010. Ich habe am Ausschnitt schwarze, große Perlen aufgenäht und anders als im Heft angegeben keinen Zipp eingenäht weil ich leicht rein und raus schlüpfen kann.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir gut, und die Tunika unten noch mehr. Hast du den Ausschnitt verändert? Ich glaube ich erinnere mich an den Schnitt, nur sah der im Heft so aus, als müsste man unbedingt etwas darunter tragen.
viele Grüße, Lucy

Teresa hat gesagt…

Sehr aufmerksam, ich habe den Ausschnitt verändert. Ich habe den Ausschnitt zuerst so genäht wie im Schnitt vorgegeben und dann ein kleines Dreieckerl ( 8cm hoch)mit der Hand darunter genäht. Die Optik des V-Auschnitt bleibt erhalten und wird durch die Perlen noch betont. So kann ich das Kleid mit normalem BH tragen und nicht mit einem Bikini als Strandkleid. Mir ist es zu heiß im Sommer noch ein T-Shirt darunter ziehen zu müssen und anderseits kann ich es nicht leiden so im Freien zu stehen.
LG
Teresa

Lee-Ann hat gesagt…

riesenkompliment...wow alles sieht einfach nur bezaubernd aus und dieses kleid...wow ich muss mir die burda rausholen und nochmals anschauen!!!!
liebe grüsse lee-ann

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ich bin sprachlos, meine Wahl wär die Bluse, 1. Bild, aber alles sehr, sehr chic!!

Cola im Abfluss: unserer Badewannenabfluss ist nicht verstopft, aber es fliesst langsam weg, 40 Jahre alte Installation
:-))
Habe heute Cola hineingegossen, nach ca. 1 Stunde nachgespült, rinnt alles schön weg. Werden sehen, ob es so bleibt!

Aber ich habe gestehe ebenso, dass ich ab und zu Cola trinke.

LG