Montag, 31. Mai 2010

Der Holler blüht...

Heißt es nicht wenn der Holler blüht beginnt der Sommer? Bei uns im Garten blüht der Holler (Holunder) schon und am Wochenende haben wir schon den ersten Hollersirup der Saison angesetzt.


Bartnelken


Mohn
unverwüstlich, hat sogar die Saison überstanden als den ganzen Winter der Bagger auf den Platz stand wo darunter die Mohnpflanze überwinterte.


die gelbe Rose, von der ich leider den Namen nicht kenne da sie schon von den Vorbesitzern des Gartens gepflanzt wurde.



Iris, mal nicht in blau

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

ui wie schön,
bei uns wird es noch dauern.
meine Saftvorräte gehen dem Ende zu.
Ich bin in Erwartung.
Liebe Grüße Elfi

Ricki hat gesagt…

Leeecker!!!
Bei uns wird es auch noch 1-2 Wochen dauern.....und dann gehts wieder los mit Sirup und Gelee!!!
Libe Grüße
Ricki

Wienermädel + Co hat gesagt…

Neidisch könnte man werden, das wird bei uns vielleicht in 4 Wochen so sein!
Falls dieser Winter jemals zu Ende geht.

LG

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ich kenne Pfannkuchen mit Holunderblüten. Aber Sirup ist mir völlig unbekannt. Der Ansatzt sieht sehr appetitlich aus. Verrätst du uns dein Rezept? Und wobei kommt der Sirup hinterher zum Einsatz?
LG Anette