Montag, 21. September 2009

Goldener Herbst

Helianthus "Lemon Queen" mit Falter

Kürbisse im Weinviertel, angebaut für die Ölmühlen in der Steiermark weil die sonst zu wenige Kürbiskerne zum Pressen des "Echt Steirischen Kürbiskernöl" haben.
Es gab auch schon "Echt Steirischen Kürbiskernöl" bei dem die Kürbiskernen aus China kamen, da ist ja Weinviertel fast nah.

Kommentare:

Akaleia hat gesagt…

Was ein schönes stimmiges Herbstbild - und das Kürbisöl ist als Highlight über bestimmte Salate und auch zu Nudeln unschlagbar...lecker, lecker und zudem noch richtig gesund!

LG aus Rheinhessen
Birgit

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das hab ich gar nicht gewußt!
Liebe Grüße aus der Steiermark

Teresa hat gesagt…

Liebes Wienermädel + Co,

"Die Kernöl-Wahrheit" nachzulesen im Konsument 6/2009 (Woher die Kerne wirklich kommen). Ist sehr aufschlussreich.
Herzliche Grüße
Teresa