Dienstag, 4. August 2009

Sommer im Bauerngarten

Stockrose "Creme de Cassis"
ist auf der Samenpackung viel dunkler ich bin trotzdem begeistert von der Farbe. Die Pflanze ist ungefähr 150 cm und hat noch sehr, sehr viele Knospen.


Ich habe einmal gelesen, leider weis ich nicht mehr wo, dass man in England sagt:

"Die Beeten müssen so voll sein wie ein überquellendes Korsett"

Dieses Zitat ist nun schon ein geflügeltes Wort in unserer Familie geworden. Im Frühling wenn die Beete naturgemäß eher leer sind, sind wir getrieben von der Angst das Korsett könnte vielleicht nicht voll genug werden und kaufen Pflanzen, sähen aus, kaufen nochmals Pflanzen usw...
Im Sommer ist das Beet meist übervoll. Heuer übersteigen die Tomaten alle Vorstellungen eine Tomate wächst in den Sommerflieder.Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen genau aufzuschreiben was in das Beet kommen soll und wirklich nur das anzupflanzen, das nehme ich mir allerdings schon seit Jahren vor und habe es noch nie eingehalten.

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Das kommt mir bekannt vor... Das Zitat ist super, das werde ich mir jetzt auch immer vorsagen.
Liebe Grüße, Margit