Montag, 17. August 2009

Einkaufskorb




die Ernte vom Wochenende

aus den Birnen habe ich Kompott gemacht...

der Einkauf
die Zitronen sind aus Südafrika die Trauben und Pfirsiche aus Italien. Geschmacklich waren die Trauben gut, die Pfirsiche konnten mit den Pfirsichen vom letzten Wochenende nicht mithalten sie waren mehlig und eigentlich scheußlich. Brot und Fleisch/ Wurst sind von örtlichen Anbietern. Kraut ist aus Österreich.

1 Kommentar:

Verena hat gesagt…

Hallo Teresa!
Wie ich bei dir sehe, gibt es Birnen, die schon erntereif sind. Ich habe mich schon gefragt, wann es denn bei unseren Birnbäumen so weit sein wird. Wir als Gartenneulinge sind ja ziemlich ahnungslos. Wir haben drei Birnbäume - meiner Meinung nach verschiedene Sorten. Ob ich da mal einfach koste, ob die Birnen reif sind?
Liebe Grüße
Verena